Sport

Wöber für Spiel gegen Lettland nachnominiert

Einen Tag nach der geschafften EM-Qualifikation hat Fußball-Teamchef Franco Foda am Sonntag den Salzburger Verteidiger Maximilian Wöber für das abschließende Spiel in Lettland nachnominiert. Es findet am Dienstag statt.

Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Nordmazedonien hatte Foda insgesamt sechs Spieler aus dem Teamkader entlassen, um sie zu schonen – darunter auch die beiden Salzburger Stefan Lainer und Konrad Laimer. Maximilian Wöber von Salzburgs „Bullen“ hat nun Dienstag in Lettland die Chance auf seinen insgesamt sechsten Einsatz im Nationalteam.
==
Lainer als Joker ==
Österreichs Nationalteam hat sich Samstagabend zum zweiten Mal in Folge für eine Fußball-EM qualifiziert – mit dem 2:1 gegen Nordmazedonien. Stefan Lainer aus Seekirchen (Flachgau) war an beiden Toren stark beteiligt – beim zweiten sogar als Schütze.

Stolzer Foda genießt speziellen Moment

Wenn ein Trainer eine Bierdusche abbekommt, dann ist in der Regel für ein Team etwas ganz Spezielles passiert. Im Falle von ÖFB-Teamchef Franco Foda war es die erfolgreiche Qualifikation für die EM 2020, die am Samstag mit einem 2:1-Sieg über Nordmazedonien endgültig unter Dach und Fach gebracht wurde. „Das ist ein außergewöhnlicher Moment“, sagte Foda über die Erfüllung seiner Mission – mehr dazu in sport.ORF.at (17.12.2019)