Chronik

Bewusstlose Lenkerin auf Autobahn gestoppt

Ein spektakulärer Auffahrunfall hat sich auf der Autobahn im Stadtgebiet von Salzburg ereignet. Ein Pkw-Lenker provozierte bewusst einen Unfall, um den Wagen einer bewusstlosen Frau anzuhalten. Die Lenkerin konnte unverletzt gerettet werden, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Der 37-jährige Deutsche fuhr auf der Stadtautobahn von Salzburg-Süd in Richtung Norden, als er plötzlich zum Lebensretter wurde. Während der Fahrt sah er die ohnmächtige Lenkerin, die mehrfach die Betonleitwand touchierte, jedoch das Tempo ihres Fahrzeuges nicht verringerte.

Lenkerin konnte unverletzt gestoppt werden

Der Deutsche überholte daraufhin die Frau und verlangsamte seinen Wagen vor dem Pkw der Bewusstlosen, um den Wagen zum Stillstand zu bringen. Gemeinsam mit anderen Autofahrern holte er die Lenkerin aus dem Auto und leistete bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes Erste Hilfe. Laut Polizei hat der Mann durch sein Eingreifen einen schweren Unfall verhindert, die 35 Jahre alte Autofahrerin wurde ins Spital gebracht. Das Auto des Lebensretters wurde bei dem bewusst herbeigeführten „Unfall“ leicht beschädigt.