Chronik

Raser mit über 145 km/h im Stadtgebiet

Samstagabend hat eine Polizei-Zivilstreife in Salzburg-Liefering einen 20-jährigen Autoraser gestoppt. Der junge Mann war im Ortsgebiet mit mehr als 145 Stundenkilometern unterwegs.

Der 20-Jährige war der Zivilstreife gegen 21.00 Uhr auf der Münchner Bundesstraße aufgefallen: Er war viel zu schnell stadtauswärts unterwegs, weswegen die Polizisten die Verfolgung aufnahmen. Obwohl die Beamten dabei über 145 km/h fuhren, kamen sie nicht näher an das Auto heran.

Beim Abbiegen gegen Laterne gefahren

Die Verfolgungsjagd führte an der Autobahnabfahrt Salzburg-Mitte vorbei. Bei der Kreuzung mit der Bichlfeldstraße bog der 20-Jährige ab. Dabei kam er mit seinem Auto von der Straße ab, rammte eine Straßenlaterne und schlitterte über einen Geh- und Radweg in eine Wiese.

Die Polizisten stellten den 20-Jährigen dann zur Rede. Der gab an, dass er von der Verfolgung und dem Blaulicht nichts mitbekommen habe. Er habe sich nur mit Freunden treffen wollen. Der junge Autofahrer wird jetzt angezeigt. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.