Stadion Kleßheim
ORF
ORF
Sport

CL: Kein Hochrisiko-Spiel gegen Napoli

Das dritte Spiel von Fußballmeister Salzburg in der Gruppenphase der Champions League (CL) ist aus der Sicht der Polizei keine Hochrisiko-Veranstaltung. Bis zu 1.700 Fans des gegnerischen Teams von Napoli werden aus Italien anreisen. Das Stadion ist Mittwochabend ausverkauft.

Einen Fanmarsch durch die Salzburger Innenstadt soll es nicht geben, sagt der Salzburger Polizeisprecher Hans Wolfgruber: „Es kommen weniger Polizisten zum Einsatz als bei einem Hochrisiko-Spiel. Wir sind dennoch für den Einsatz gerüstet und werden schauen, dass wir die Bevölkerung geringstmöglich beeinträchtigen und maximale Sicherheit gewährleisten.“

Salzburger setzen auf Revanche

Die Polizei appelliert an alle Stadionbesucher, möglichst früh anzureisen und öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Im Stadion erwartet die Zuschauer ein spannendes Spiel, in dem die Salzburger auf Revanche aus sind. Schon am Nachmittag spielt die Nachwuchsmannschaft des FC Salzburg um den ersten Sieg in der der UEFA-Youth-League. Spielbeginn der Jungen gegen Napoli in Grödig ist um 15.00 Uhr.

Napoli ist mit sich selbst beschäftigt

Beim SSC Napoli ist vor der Reise nach Salzburg Ruhe eingekehrt. Das war zuletzt eher die Ausnahme. Ein 2:0 gegen Hellas Verona sorgte am Wochenende für Durchatmen. Nach dem fünften Sieg in der achten Serie-A-Runde war Carlo Ancelotti zufrieden. Die große Frage vor dem Champions-League-Antritt bei Österreichs Meister FC Salzburg am Mittwoch (21.00 Uhr) war dennoch: Wer stürmt? Mehr dazu in sport.ORF.at (23.10.2019)