Paragleiter Tandemflug im Gebirge
ORF
ORF
Chronik

Paragleiter tödlich verunglückt

Ein 25-jähriger Mann ist Donnerstagnachmittag mit seinem Paragleiter in den Bergen bei Mittersill (Pinzgau) tödlich verunglückt. Das hat die Polizei am Samstag bekanntgegeben, nachdem der Tote erst Freitagabend entdeckt wurde.

Der Flugsportler war vom Gipfel des Pihapper in Richtung Felbertal geflogen. Als er am späten Nachmittag nicht zu einem vereinbarten Treffpunkt kam, erstattete ein Bekannter eine Abgängigkeitsanzeige.

Suchflug am Freitagabend

Bei einem Suchflug entdeckte die Mannschaft des Polizeihubschraubers am Freitag gegen 18.25 Uhr den leblosen Körper des Pinzgauers in einem Steilgraben östlich des Pihapper. Die Leiche wurde am Samstag von einem Team des Polizeihubschraubers geborgen. Warum der Paragleiter abgestürzt ist, sei noch Gegenstand von Ermittlungen, sagt eine Sprecherin der Polizei. Der Mann sei allein unterwegs gewesen. Fremdverschulden sei auszuschließen.