Motorradfahrer bei Verkehrsunfall gestorben

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahnauffahrt Golling (Tennengau) ist Freitagmittag ein Motorradfahrer getötet worden. Ein Lenker geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Biker. Dieser erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Gegen 11.30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Lenker aus Japan mit seinem Pkw bei Golling (Tennengau) von der Tauernautobahn (A10) ab. Dabei geriet er am Autobahnzubringer in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden, einheimischen Motorradfahrer.

Tod noch an Ort und Stelle festgestellt

Bei dem Zusammenstoß wurde der 53-jährige Tennengauer tödlich verletzt. Der Tod wurde vom Notarzt noch an der Unfallstelle festgestellt. Der Pkw-Lenker sowie dessen Mitfahrer – eine 49-jährige Japanerin und ein 55-jähriger Japaner – wurden unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Männer wurden von der Rettung in das Unfallkrankenhaus (UKH) nach Salzburg gebracht, die Frau wurde per Hubschrauber ebenfalls ins UKH abtransportiert.

Ein Alkotest beim 43-Jährigen verlief negativ. Von der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde die Obduktion der Leiche verfügt. Ein Sachverständiger wurde beigezogen.