Pkw-Absturz in Saalbach-Hinterglemm
Freiwillige Feuerwehr Saalbach-Hinterglemm
Freiwillige Feuerwehr Saalbach-Hinterglemm
Chronik

Pkw-Absturz: Insassen lange bewusstlos

In Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) ist Mittwochabend ein Lenker mit seinem Auto von einem Almweg abgekommen und 200 Meter über einen Steilhang abgestürzt. Sein Beifahrer und er wurden aus dem Allradfahrzeug geschleudert, verletzt und längere Zeit bewusstlos.

Die beiden Mitarbeiter des örtlichen Tourismusverbandes im Alter von 28 und 48 Jahren hatten auf einem Güterweg im Talschluss beim Ortsteil Hinterglemm einige Reparaturarbeiten durchgeführt.

Beide etwa vier Stunden ohne Bewusstsein

Auf der Rückfahrt kamen sie aus bisher ungeklärter Ursache vom Weg ab. Beide wurden aus dem Wagen geschleudert und dürften etwa vier Stunden bewusstlos gewesen sein. Der Fahrer kam schließlich wieder zu sich und alarmierte die Einsatzkräfte mit dem Mobiltelefon.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Pkw-Absturz in Saalbach-Hinterglemm
Freiwillige Feuerwehr Saalbach-Hinterglemm
Roter Punkt: Wrack am Fuß des Steilhangs unter dem Almweg
Pkw-Absturz in Saalbach-Hinterglemm
Freiwillige Feuerwehr Saalbach-Hinterglemm
Der Allrad wurde zerstört
Pkw-Absturz in Saalbach-Hinterglemm
Freiwillige Feuerwehr Saalbach-Hinterglemm
Weit verstreutes Ladegut auf der Sturzbahn
Pkw-Absturz in Saalbach-Hinterglemm
Freiwillige Feuerwehr Saalbach-Hinterglemm

Feuerwehrleute kümmerten sich um die Bergung des Wracks.
Das Rote Kreuz brachte die beiden Unfallopfer ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau).