Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Wals: Zwei Verletzte bei Raufereien

An der Ausgehmeile in Wals-Himmelreich (Flachgau) hat es bei Auseinandersetzungen in der Nacht auf Sonntag zwei Verletzte gegeben. Eine 34-jährige Salzburgerin wurde von einem Unbekannten offensichtlich wahllos niedergeschlagen.

Die 34-jährige Frau war gegen 3.30 Uhr vor einem Lokal, als ein Unbekannter ihr mit der Faust auf den Kopf schlug und ihr einen Fußtritt in die Nieren verpasste. Der Täter habe offenbar vorher keinen Kontakt zu der Frau gehabt.

Auch ein 22-jähriger Deutscher wurde um 4.15 Uhr von einem Unbekannten vor einem Taxistand an der Lokalmeile mit einem Faustschlag ins Gesicht verletzt. Als der Mann am Boden lag, fuhr ein vorbeikommendes Taxi über seinen rechten Arm. Der Taxilenker fuhr einfach weiter, ohne Hilfe zu leisten.

Mitbewohner mit Gaspistole bedroht

Auch in einer Wohngemeinschaft in der Stadt Salzburg ist Samstagnachmittag ein Streit eskaliert. Ein 41-jähriger Türke bedrohte seinen Mitbewohner mit einer Gaspistole und schlug ihm mit dem Griffstück mehrmals auf den Kopf.

Der 46-Jährige erlitt dadurch laut Polizei zwei Platzwunden und musste im Landeskrankenhaus Salzburg behandelt werden. Gegen den 41-Jährigen bestand ein aufrechtes Waffenverbot. Er wird angezeigt.