Chronik

Zwei Schwerverletzte nach Unfällen

Bei zwei Verkehrsunfällen in Salzburg-Lehen bzw. im benachbarten Freilassing (Bayern) sind am Freitag zwei Mopedlenkerinnen aus Salzburg schwer verletzt worden.

Beim Unfall in Salzburg-Lehen hatte ein Autolenker das Moped der 15-Jährigen beim Ausfahren aus seiner Grundstückseinfaht touchiert. Dadurch stürzte das Mädchen und erlitt dabei schwere Fußverletzungen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde die 15-Jährige ins Unfallkrankenhaus gebracht.

In Freilassing ist eine Mopedlenkerin aus Oberndorf (Flachgau) schwer verletzt worden. Die 54-Jährige war an einer Kreuzung rechts neben einer wartenden Autokolonne vorbeigefahren. Ausgerechnet in diesem Moment wollte ein 42-jähriger Freilassinger auf der Gegenfahrbahn mit seinem Auto durch eine freigelassene Lücke in der Kolonne abbiegen und erfasste das Moped der Frau. Diese stürzte auf die Fahrbahn und erlitt dabei laut Polizei schwerste Kopfverletztungen.