Rothirsch mit prächtigem Geweih
APA/dpa/Rainer Jensen
APA/dpa/Rainer Jensen
Chronik

Schwerer Wildunfall

Im Stadtgebiet von Zell am See (Pinzgau) hat es Freitagfrüh einen schweren Wildunfall gegeben. Ein Hirsch lief in das Auto einer Frau.

Der Unfall geschah auf der Pinzgauer Straße. Die Lenkerin blieb unverletzt. Durch die große Wucht des Aufpralls erlitt der Hirsch schwerste Verletzungen und musste von einem Jäger erschossen werden.

Zwei Pkw kollidiert

In Großgmain (Flachgau) sind Donnerstagabend zwei Autolenkerinnen verunglückt. Eine 32-Jährige und eine 22-Jährigen waren in den Unfall verwickelt. Die Ältere erlitt leichte Verletzungen, die andere Frau blieb unverletzt. Der Unfall sei vergleichsweise glimpflich ausgegangen, hieß es bei den Einsatzkräften.

Das Kind der 32-Jährigen, das ebenfalls in dem Pkw mitfuhr, blieb unverletzt. Das Rote Kreuz brachte Mutter und Kind vorsorglich ins Landeskrankenhaus. Die Alkottests waren laut Polizei bei beiden Lenkerinnen negativ.