Chronik

Bewusstloser im Gebirge gefunden

Auf einem Steig im Loferer Hochtal (Pinzgau) ist Freitag am späten Nachmittag ein bewusstloser Tiroler gefunden worden. Der 64-jährige Wanderer hatte laut Polizei keine sichtbaren Verletzungen.

Was dem Bergsteiger zugestoßen ist, das ist laut Einsatzkräften derzeit noch unklar. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers brachte den Mann ins Unfallkrankenhaus. Die Alpinpolizei ermittelt den Fall.

Leoganger Loferer Steinberge Birnhorn Ochsenhorn Mitterpinzgau Pinzgauer Saalachtal Lofer Nördliche Kalkalpen Nordalpen Alpen Klima Klimawandel
Flugbild: Gerald Lehner
Lofer mit den Loferer und Leoganger Steinbergen und Ausläufern der Loferer Alm (rechts).

Schwerer Unfall mit Moped

In der Schwarzstraße in der Stadt Salzburg ist Samstag ein junger Mopedfahrer verletzt worden. Der 16-Jährige kollidierte mit dem Wagen einer 36-Jährigen Kärntnerin, die links abbiegen wollte. Das Rote Kreuz brachte den verletzen Jugendlichen ins Unfallkrankenhaus. Auch hier ermittelt die Polizei noch die Hintergründe des Unfalls.