Waldlichtung im Pötzleinsdorfer Schlosspark
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Anrainer droht Jugendlichen zu erschießen

In Wals (Flachgau) verfolgte ein 41-Jähriger Dienstagabend einen Jugendlichen, der mit einer Motorcross-Maschine ohne Kennzeichen am Waldrand unterwegs war. Als der 17-Jährige durch den Wald flüchten wollte, drohte ihm der Anrainer, ihn zu erschießen. Der Mann wurde wegen schwerer Nötigung angezeigt.

Der Jugendliche lenkte eine Motorcross-Maschine ohne Kennzeichen. Als der junge Mann bemerkte, dass er von einem Mann verfolgt wurde, flüchtete er über mehrere Wiesen- und Waldwege. Der 41-jährige Anrainer aber schrie dem Motorcross-Lenker nach und drohte ihm, ihn zu erschießen. Daraufhin wagte sich der 17-Jährige aus dem Waldstück.

Mann wird wegen schwerer Nötigung angezeigt

Der 41-Jährige rief die Polizei, um den Jugendlichen anzuzeigen. Als der junge Mann aber die Beamten informierte, dass ihn der Erwachsene mit dem Erschießen drohte, wurde der 41-Jährige selbst wegen schwerer Nötigung angezeigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall in Wals niemand.