Chronik

Portugal: Hinweise auf Vermisste

Seit mittlerweile elf Wochen wird in Portugal eine Flachgauerin vermisst. Nach mehreren unbestätigten Informationen gibt es Meldungen von Personen, die die abgängige Grafikerin gesehen haben wollen. Europol wurde jetzt eingeschaltet.

Auch die portugiesische Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall. Im August will ein Deutscher die vermisste 28-Jährige in Begleitung eines Mannes beobachtet haben, der vom Hinweisgeber bezichtigt wird, Frauen zur Prostitution zu zwingen. Einmal habe er die Frau an der Algarve gesehen, einmal in Barcelona, gab der Deutsche an.

16.09.19 Portugal: Hinweis auf vermisste Salzburgerin
Privat/"Algarve für Entdecker"
Die 28-jährige Flachgauerin ist seit Ende Juni vermissst

Diese Hinweise liefern Kriminalpolizisten in Portugal nun neue Ansätze. Der Sprecher des auswärtigen Amtes in Wien, Peter Guschelbauer bestätigt die Ermittlungen. Zum Wahrheitsgehalt dieser Hinweise könne er aber nichts sagen. Man tue alles, um die Flachgauerin zu finden – ermittelt werde sowohl im Aus- als auch im Inland, betont Guschelbauer.

Ende Juni von Spaziergang nicht zurückgekehrt

Seit Ende Juni wird die junge Frau vermisst. Sie war von einem Spaziergang mit dem Hund ihres Freundes nicht mehr zurückgekehrt. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie nur leicht bekleidet und hatte weder ihren Reisepass, noch Geld oder ihr Mobiltelefon bei sich.