Feuerwehr nach Steinschlag in der Gstättengasse in der Salzburger Altstadt
ORF/Wolfgang Moser
ORF/Wolfgang Moser
Chronik

Steinschlag auf Gasse in Salzburger Altstadt

Mittwochnachmittag haben sich vom Mönchsberg in der Salzburger Altstadt Steine gelöst und sind auf eine Gasse gefallen. Verletzt wurde niemand. Allerdings wurde mindestens ein Auto beschädigt.

Der Steinschlag löste sich oberhalb der Gstättengasse vom Mönchsberg. Mindestens ein Auto wurde von einem herunterfallenden Stein getroffen. Am Nachmittag wurde deshalb die Gstättengasse gesperrt. Die Bergputzer sicherten die Mönchsbergwand oberhalb der Gasse ab. Die Feuerwehr sammelte die abgestürzten Steine ein.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feuerwehr nach Steinschlag in der Gstättengasse in der Salzburger Altstadt
ORF/Wolfgang Moser
Feuerwehrauto mit Absperrung in der Gstättengasse
Feuerwehr nach Steinschlag in der Gstättengasse in der Salzburger Altstadt
ORF/Wolfgang Moser
Feuerwehrleute kehren die herabgefallenen Steine zusammen
Bergputzer in Felswand des Mönchsbergs oberhalb der Gstättengasse
ORF/Wolfgang Moser
Bergputzer klopfen den Mönchsberg oberhalb der Gstättengasse ab

Bereits Ende März dieses Jahres hat es an derselben Stelle einen Steinschlag gegeben. Damals ist die Heckscheibe eines Lieferwagens durch Steine vom Mönchsberg zerstört worden, verletzt wurde damals niemand. Mehr dazu in Steinschlag zerstört Pkw-Heckscheibe (salzburg.ORF.at; 27.3.2019).