10.09.19 Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt
ORF
ORF
Chronik

Drei Biker bei Unfällen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Anif (Flachgau) ist Montagabend ein 23-jähriger Motorrad-Lenker aus der Stadt Salzburg schwer verletzt worden. Er prallte gegen zwei Fahrzeuge. Bei einem Unfall in der Stadt Salzburg wurden zwei Mopedfahrer schwer verletzt.

Der Motorradfahrer war laut Polizeibericht mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, als ein entgegenkommender Tanklastzug links abbog. Beim Versuch, auszuweichen, geriet der 23-Jährige mit seinem Motorrad ins Schleudern, dabei kollidierte die Maschine dem Lastwagen und dem entgegenkommenden Auto. Der schwerverletzte Motorradfahrer wird im Landeskrankenhaus behandelt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

10.09.19 Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt
ORF
10.09.19 Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt
ORF
10.09.19 Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt
ORF
10.09.19 Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt
ORF

Bereits Montagnachmittag war es auch in der Stadt Salzburg zu einem Unfall mit einem Moped gekommen. Ein 16-jähriger Mofalenker hatte zu spät erkannt, dass vor ihm eine Autolenkerin angehalten hatte. Er konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Wagen.

Der Bursch und seine 14-jährige Mitfahrerin wurden durch die Wucht des Aufpralles vom Zweirad auf die Straße geschleudert und dabei schwer verletzt.