THEMENBILD: Illustration zum Thema „Polizei / Verkehr / Kontrolle“: Ein Beamter der Landesverkehrsabteilung mit einem Polizei-Anhaltezeichen mit der Aufschrift „Halt – Polizei“ bei einem Fototermin
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Alkolenker, viele Raser im Pinzgau

26 Raser hat die Polizei bei Kontrollen an der Felbertauernstraße bei Mittersill aus dem Verkehr gezogen. In Neukirchen am Großvenediger (beide Pinzgau) wurde ein Alkolenker geschnappt, der einen Polizisten fast gerammt haben soll.

Bei der einstündigen Kontrolle an der Felbertauernstraße wurde neben 25 anderen Temposündern ein rekordverdächtiger Autofahrer ertappt, der im 100er-Limit mit 168 km/h unterwegs gewesen sein soll. Der Mann ist laut Ermittlern nun seinen Führerschein los.

Gefährliche Flucht mit 1,7 Promille

Ein 55-jähriger Bramberger soll bei einer weiteren Kontrolle in Neukirchen am Großvenediger die Aufforderung zum Anhalten ignoriert und beinahe einen Polizisten niedergefahren haben. Wenig später konnte der Mann gestoppt werden. Der Alkotest ergab laut Ermittlern mehr als 1,7 Promille.