Chronik

Riesenstau nach Lkw-Crash

Die Aufräumungsarbeiten nach dem Zusammenstoß zweier Lastwagen auf der Tauernautobahn waren im Pongau seit dem frühen Donnerstagnachmittag die Hauptursache für einen großen Stau. Der war zeitweise 35 Kilometer lang.

Gegen 16.30 Uhr war die Unfallstelle bei Werfen nach mühsamen Bergungs- und Aufräumungsarbeiten der Einsatzkräfte wieder frei befahrbar. Seither löste sich der Stau langsam auf.

Die Kolonne in Fahrtrichtung Norden reichte zuvor von der Unfallstelle bei Werfen bis Flachauwinkl (beide Pongau) zurück. Die Gesamtlänge betrug um 16.00 Uhr noch 35 Kilometer. Bei dem Unfall in Werfen waren ein Sattelschlepper und ein Autotransporter zusammengestoßen.

Öl musste gebunden werden

Die beiden Lkw-Lenker sind leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie ins Spital. Aus einem der beiden Fahrzeuge trat Öl aus. Der Abtransport eines der beiden Lastwagen sei äußerst schwierig gewesen, heißt es bei den Einsatzkräften.

Riesenstau nach Lkw-Crash bei Werfen
ASFINAG
Webcam: Lage in Fahrtrichtung Norden (Salzburg) bei Altenmarkt im Pongau um 16.00 Uhr