Pfefferspray in einer Hand
ORF
ORF
Chronik

Autofahrer mit zwei Dosen Pfefferspray attackiert

Am Dienstag hat in Wals (Flachgau) ein Unbekannter einem Deutschen den Inhalt von zwei Dosen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht – laut Ermittlern ohne ersichtlichen Grund. Das Opfer wurde verletzt. Die Fahndung läuft.

Der Verdächtige habe auf der Straße von Großgmain nach Wals (Flachgau) den 54-jährigen Deutschen mit dem Auto riskant überholt. Wenig später hielt er dann bei einem Kreisverkehr an und ging zum Fahrzeug des Deutschen, der ebenfalls stehen geblieben war, berichtet die Polizei.

Polizei sucht Täter

Der Unbekannte sprühte dem 54-Jährigen aus geringer Entfernung den Inhalt einer Dose Pfefferspray mitten ins Gesicht, dann noch den einer zweiten, setzte sich wieder in seinen Wagen und fuhr davon. Der Deutsche wurde durch die Attacke verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei versucht nun, den rabiaten Autofahrer auszuforschen. Sie ersucht die Bevölkerung um Hinweise.