Chronik

Biker auf Hochkönigstraße verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hochkönig-Bundesstraße bei Dienten (Pinzgau) ist Samstag ein 26-jähriger Motorradlenker aus Tirol schwer verletzt worden.

Der Mann war in Richtung Mühlbach unterwegs, als er in einer Linkskurve stürzte. Er rutschte unter der Leitschiene durch und fiel rund 20 Meter eine Straßenböschung hinunter, teilt die Polizei mit.

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Schwarzach geflogen. Der Alkotest verlief negativ.

Auffahrunfall im Unterpinzgau

Zwischen Taxenbach und Zell am See (ebenfalls beide Pinzgau) sind Freitagabend eine Autolenkerin und ihr fünfjähriger Sohn verletzt worden. Die 45-Jährige wollte nach links abbiegen, als ihr ein Wagen von hinten auf den Pkw fuhr. Dessen Lenker, ein 32-jährige Bosnier, blieb unverletzt. Die Alkotests bei allen Beteiligten waren laut Polizei negativ.