Betrunkener Trucker verursacht zwei Unfälle

Ein Lkw-Lenker hat Samstagabend laut Polizei mit 2,06 Promille Alkohol im Blut zwei Unfälle auf der Tauernautobahn verursacht. Der Deutsche prallte gegen die Wand des Hieflertunnels. Dann krachte er bei Puch (Tennengau) gegen ein Bauteil aus Beton – mit schweren Folgen.

Der beschädigte Lkw stürzte um und blieb quer über beide Fahrstreifen liegen. Der 36-jährige Betrunkene erlitt Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Hallein gebracht. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Autobahn eine Stunde gesperrt

Es folgen Anzeigen bei den Strafverfolgungsbehörden gegen den Deutschen. Die Tauernautobahn war für eine Stunde in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt.

Weiterer Lenker mit fast zwei Promille

Ebenfalls ohne Führerschein ist seit Sonntagfrüh ein junger Gollinger. Die Polizei kontrollierte den 22-Jährigen bei Bad Vigaun (beide Orte im Tennengau). Ein Alkotest ergab 1,9 Promille.