Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Vier Fahrzeuge kollidiert, fünf Verletzte

Bei Mittersill (Pinzgau) hat es Samstagnachmittag fünf Verletzte – darunter zwei mit schweren Verletzungen – bei einem Unfall auf der Felbertauernstraße gegeben. Insassen von drei Autos und der Fahrer eines Motorrades waren verwickelt.

Der Unfallhergang sei noch unklar, sagen Ermittler der Polizei und technische Sachverständige. Die Opfer sind durchwegs Urlauber. Die Besatzungen zweier Notarzthubschrauber, zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes und ein dritter Notarzt waren im Einsatz. Die beiden Schwerverletzten wurden mit Hubschraubern ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) bzw. ins Zeller Spital (Pinzgau) gebracht.

Drei Leichtverletzte und fünf Beteiligte, die unverletzt blieben, wurden vom Roten Kreuz zum Krankenhaus Mittersill gebracht. Dort kümmert sich nun ein Kriseninterventionsteam um sie. Näheres ist nicht bekannt.

Fünf Verletzte auch auf der Ennstalstraße

Auf der Ennstalstraße zwischen Radstadt und Mandling (Pongau) sind Samstagfrüh bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen fünf Personen zum Teil schwer verletzt worden – darunter zwei Kleinkinder – mehr dazu in salzburg.ORF.at (20.7.2019)