Chronik

Ennstal: Fünf Verletzte bei Frontal-Crash

Auf der Ennstalstraße zwischen Radstadt und Mandling (Pongau) sind Samstagfrüh bei einem Verkehrsunfall fünf Personen zum Teil schwer verletzt worden – darunter zwei Kleinkinder.

Ein 42-jähriger Pongauer lenkte seinen Kleinlastwagen auf der Ennstal Straße (B320) aus Richtung Schladming kommend nach Radstadt. Auf einem geraden Abschnitt geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Kleinbus eines 61-jährigen Deutschen.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Frontal-Crash bei Radstadt
Freiwillige Feuerwehr Radstadt
Frontal-Crash bei Radstadt
Freiwillige Feuerwehr Radstadt

Route drei Stunden gesperrt

In dessen Auto saßen noch eine 36-Jährige auf dem Beifahrersitz sowie ein vierjähriges Mädchen und ein sechsjähriger Bub auf der Rückbank. Alle fünf Insassen der am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die B320 war rund drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Pinzgau: Vier Fahrzeuge gecrasht, fünf Verletzte

Insgesamt fünf Verletzte – darunter zwei mit schweren Verletzungen – hat es Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der Felbertauernstraße bei Mittersill (Pinzgau) gegeben. Insgesamt waren die Insassen von drei Autos und der Fahrer eines Motorrades in den Crash verwickelt – mehr dazu in salzburg.ORF.at (20.7.2019)