Chronik

Fahndung nach Brieftaschendiebin

Die Polizei fahndet nach einer Unbekannten, die Anfang März in einem Lokal in Salzburg-Schallmoos eine Geldtasche gestohlen haben soll. Sie versuchte, mit der Bankomatkarte Geld zu beheben. Das misslang aber, weil die Karte zu diesem Zeitpunkt bereits gesperrt gewesen ist.

Die Unbekannte soll die Geldtasche eines 36-jährigen Salzburgers aus seiner Jacke gestohlen haben. Die hatte er in einem Lokal in der Stadt Salzburg über einen Sessel gehängt. In der Geldbörse befand sich ein zweistelliger Bargeldbetrag sowie eine Bankomatkarte.

Öffentlichkeitsfahndung Brieftaschendiebstahl
LPD Salzburg
Die Polizei sucht nach der Unbekannten, die Anfang März eine Brieftasche gestohlen haben soll

Zwei Tage später wollte die mutmaßliche Diebin dann mit der Bankomatkarte des Salzburgers Geld beheben. Das funktionierte aber nicht, weil die Karte da bereits gesperrt gewesen ist. Aufzeichnungen der Überwachungskamera der Bank zeigen die Frau bei der versuchten Bargeldbehebung. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Öffentlichkeitsfahndung an.