Krankenhaus Tamsweg SALK
ORF
ORF
Medizin

Gynäkologie Tamsweg hat neuen Primar

Das Krankenhaus in Tamsweg (Lungau) hat einen neuen Primar für die Geburtenstation. Seit Anfang April war die Gynäkologie ohne Leitung, die Suche selbst hat länger gedauert und die Erleichterung – gerade im Lungau – ist groß. Der Vertrag sei schon unterschrieben, der Name bleibt aber noch ein Geheimnis.

Es sei der persönliche Wunsch des künftigen Primars, den Namen erst in der kommenden Woche der Öffentlichkeit preiszugeben. „Diesen Wunsch werden wir selbstverständlich respektieren. Entscheidend und höchst erfreulich ist, dass jemand bereit ist, der Gynäkologie an der Landesklinik Tamsweg vorzustehen“, so Gesundheits – und Finanzreferent Christian Stöckl (ÖVP). Auch ob ein Mann oder eine Frau künftig der Geburtenstation vorstehen wird, ist noch nicht bekannt.

Gynäkologin bei Utraschall – Untersuchung
ORF
Nach monatelanger Suche ist ein Primar für die Gynäkologie in Tamsweg gefunden

Drei Bewerber im letzten Verfahren

Drei Bewerber haben sich für die seit 1. April offene Stelle in der Landesklinik Tamsweg beworben. Davor war händeringend nach einem neuen Abteilungsvorstand gesucht worden. Sogar eine Schließung stand im Raum – die wurde allerdings mit einer Übergangslösung abgewandt.