Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Aggressives Pärchen attackiert Polizisten

In Henndorf (Flachgau) hat ein stark betrunkenes Paar in der Nacht auf Sonntag Polizisten attackiert. Erst durch herbeigeholte Kollegen konnten die Beamten die beiden aggressiven Lokalgäste schließlich bändigen.

Die Beamten waren wegen der lauten, aggressiven Lokalgäste gerufen worden. Bei der Kontrolle der Beiden entdeckten die Polizisten zunächst eine geringe Menge Cannabis im Rucksack des 38-jährigen Salzburgers. Darauf angesprochen, rasteten die beiden aus, bespuckten und bedrohten die Polizisten mit dem Umbringen.

Die 32-jährige Frau musste laut Polizei von den Beamten mit Haltegriffen fixiert werden. Dabei versuchte die Frau mehrfach, Polizisten zu beißen und einem Beamten die Dienstwaffe aus dem Holster zu entreißen. Der Mann griff die Polizisten ebenfalls an.

Auf freiem Fuß angezeigt

Nur mit erheblichen Körpereinsatz konnten die Ordnungshüter die zwei Betrunkenen am Boden fixieren, festnehmen und abtransportieren. Dabei spuckte die Frau einem Polizisten ins Gesicht und behauptete ihn mit einer ansteckenden Krankheit infiziert zu haben. Das Paar wurde auf freiem Fuß angezeigt.