Polizisten hinter einem Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Angriffe mit Fleischspieß, Klappmesser, Schraubenziehern

In Hallein (Tennengau) hat laut Polizei ein 28-jähriger Syrer zwei Landsmänner im Alter von 34 und 26 Jahren mit einem zugespitzten Fleischspieß attackiert. Zuvor sollen diese Männer den anderen mit Faustschlägen zu Boden gestreckt haben.

Der erste Teil dieser Gewalttaten geschah laut Ermittlern bei einem Parkplatz im Stadtgebiet. Als der 28-jährige Mann schon auf dem Boden lag, hätten ihn die beiden anderen mit weiteren Faustschlägen bedacht und niedergehalten.

Gegenseitig Verletzungen zugefügt

Wenig später sei das bisherige Opfer zu seinem Auto gegangen und habe einen zugespitzten Fleischspieß geholt. Er soll dann die beiden anderen Syrer verfolgt haben. Diese hätten ihrerseits Gegenstände aus ihrem Pkw geholt. Danach habe sich das Trio gegenseitig Verletzungen zugefügt – mit den Schraubenziehern, dem Fleischspieß und einem Klappmesser. Alle drei wurden von der Polizei zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus Hallein gebracht.

Fleischspieß: Verdächtiger in U-haft

Die beiden mutmaßlichen Täter, die mit den Faustschlägen begonnen haben sollen, wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der Mann, der den Fleischspieß benutzt haben soll, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg nach Puch (Tennengau) gebracht.