Der Zapfhahn für Super 95-Treibstoff in der Tanköffnung eines PKWs
APA/HANS KLAUS TECHT
APA/HANS KLAUS TECHT
Chronik

Tankbetrüger ausgeforscht

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Tankbetrüger ausgeforscht. Ein 22-jähriger Türke soll im Flachgau und Tennengau Kennzeichen gestohlen und mit den fremden Tafeln ohne zu bezahlen getankt haben. Der Mann gab die Taten zu.

Im Mai soll der 22-Jährige in Elixhausen (Flachgau) und in Hallein (Tennengau) Kennzeichen von fremden Fahrzeugen gestohlen haben, sie anschließend jeweils auf seinem Auto montiert und den Pkw bei Tankstellen in der Umgebung ohne zu bezahlen vollgetankt haben. Der Mann zeigte sich geständig und beglich den Schaden.

Komplize soll als Beifahrer dabei gewesen sein

Bei beiden Diebstählen und Tankvorgängen soll ein 22-jähriger Freund als Beifahrer dabei gewesen sein. Dieser aber bestreitet die Vorwürfe der Tatbeteiligung. Beide Männer wurden bei der Staatsanwaltschaft wegen Betruges und Urkundenunterdrückung angezeigt.