Kuh Kühe Almkuh Almkühe Alm Almwirtschaft Berglandwirtschaft Bauer Bergbauer Landwirt Pinzgauer
Franz Griessner
Franz Griessner
Chronik

Dienten: Wanderin von Kuh verletzt

In Dienten am Hochkönig (Pinzgau) ist eine Wanderin von einer Kuh angegriffen und verletzt worden. Die 62-jährige Wienerin wollte auf einem Forstweg an dem liegenden Tier vorbeigehen. Dabei soll die Kuh aufgestanden sein und die Frau attackiert haben.

Die Wienerin wanderte Donnerstagmittag in Dienten am Hochkönig Richtung Grüneggalm. Sie wurde nach der Kuhattacke erstversorgt und ins Krankenhaus nach Schwarzach (Pongau) geflogen. Einen Hund soll die 62-Jährige nicht mit dabei gehabt haben. Das Tier dürfte sich erschreckt haben. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Landwirt von Stier attackiert

In Seeham (Flachgau) wurde Freitagfrüh ein Landwirt von einem Stier angegriffen und schwer verletzt. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Die Hintergründe des Unfalls waren vorerst nicht bekannt.