Lippenabdruck am Spiegel
dpa/Karl-Josef Hildenbrand
dpa/Karl-Josef Hildenbrand
Chronik

Stalkerin küsste Mann im Schlafzimmer

Eine 33-jährige Salzburgerin ist in München wegen sexueller Nötigung und Nachstellung festgenommen worden. Die Stalkerin war in der Nacht auf Samstag in das Schlafzimmer eines Mannes eingedrungen und soll ihn dort geküsst haben.

Die 33-jährige Hotelangestellte hatte den Münchner Anfang 2017 während dessen Urlaubsaufenthalts in Salzburg kennengelernt. Obwohl ihr der 43-Jährige mehrmals klarmachte, dass er keinen Kontakt wünsche, ließ sie nicht von ihm ab und soll dem Mann über Monate nachgestellt haben. Der 43-Jährige verständigte die Polizei.

Kontaktverbote konnten Salzburgerin nicht stoppen

Auch mehrere Strafanzeigen und gerichtliche Kontaktverbote konnten die 33-Jährige nicht stoppen, wie die Polizei am Montag mitteilte. In der Nacht auf Samstag ist die Frau auf bisher ungeklärte Weise in die Wohnung des Mannes in München eingedrungen und hatte den Schlafenden geküsst. Da die Frau keinen festen Wohnsitz hat, erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl.