Entlgeister Zug mit beschädigter Mauer
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Verkehr

ÖBB-Strecke von Saalfelden bis Wörgl gesperrt

Die Bahnstrecke zwischen Saalfelden, Leogang (beide Pinzgau) und Wörgl (Tiroler Unterland) ist derzeit nicht in Betrieb. Dienstagnachmittag entgleisten im Bahnhof Kirchberg in Tirol einige Güterwagons.

Verletzt wurde dabei niemand, allerdings wurden 2,5 Kilometer Schienen beschädigt. Die ÖBB untersuchen den genauen Schaden, sagte Konzernsprecher Robert Mosser dem ORF auf Anfrage.

Zug im Bereich des Bahnhofs entgleist
ZOOM.TIROL

Ersatzverkehr, Verzögerungen, Umleitungen

Zwischen Saalfelden und Wörgl ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Fernverkehrszüge werden über das Deutsche Eck umgeleitet. Die Dauer der Reparaturen ist noch nicht bekannt – mehr dazu in tirol.ORF.at (18.6.2019)

Mann telefoniert vor entgleistem Zug
ZOOM.TIROL