Chronik

Lärm: Anrainer schießt mit Schreckschusspistole

In Salzburg-Liefering ist ein Streit wegen Lärmbelästigung eskaliert. Mehrere Jugendliche sollen gegen 02.00 Uhr Früh vor einem Haus laut gewesen sein. Der Bewohner und sein Sohn fühlten sich gestört. Sie drohten der Gruppe mit einem Baseballschläger. Der Sohn gab mehrere Schüsse mit einer Schreckschusspistole in die Luft ab.

Die Jugendlichen im Alter von 14 bis 24 Jahren hielten sich Samstagnacht gegen 02.00 Uhr Früh vor dem Haus eines 58-Jährigen in Liefering auf. Der Hausbesitzer und sein 29-jähriger Sohn gingen auf die Straße und forderten die Gruppe auf, leiser zu sein. Die Aufforderung eskalierte und artete in Beschimpfungen und Drohungen aus. Zwei Salzburger versuchten auf das Grundstück des 58-jährigen Lieferingers zu gelangen.

Vater und Sohn drohen mit Baseballschläger und Waffe

Der Anrainer holte daraufhin einen Baseballschläger aus seinem Haus und drohte den Jugendlichen damit. Sein Sohn gab mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse in die Luft ab. Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei nahm den Sohn fest und sicherte Baseballschläger, Schreckschusspistole und Munition. Vater und Sohn wurden wegen gefährlicher Drohung angezeigt. Die beiden jungen Männer, die auf das Grundstück eindringen wollten, wurden wegen versuchten Hausfriedensbruchs angezeigt.