Chronik

Stark „auffrisiertes“ Moped gestoppt

Im Ortsteil Steindorf bei Straßwalchen (Flachgau) hat die Polizei einen 16-jährigen Mopedfahrer aus dem Verkehr gezogen, dessen Gefährt stark „auffrisiert“ sein soll.

Die Beamten überprüften das Moped auf einem speziellen Rollprüfstand. Dabei wurde laut Ermittlern eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h festgestellt. Es weise mehrere illegale Umbauten und schwere Mängel auf, heißt es im Polizeibericht.

Zwölf Verwaltungsübertretungen

Die Weiterfahrt wurde dem Schüler untersagt. Die Polizisten nahmen auch das Kennzeichen des Mopeds in Obhut. Der junge Oberösterreicher wird wegen insgesamt zwölf Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Jugendliche „stehlen“ Geländewagen: Unfall

In Straßwalchen (Flachgau) sind Mittwochnachmittag zwei 14-Jährige bei einem – laut Polizei – selbst verursachten Autounfall verletzt worden – mehr dazu in salzburg.ORF.at (13.6.2019)