Salzburger Band David Era And The Pace
ORF.at
ORF.at
Zugabe

„Local Heroes“: Salzburger Bands in der Zugabe

Die Konzertreihe „Local Heroes“ im Salzburger Rockhouse zählt seit Jahren zur etablierten musikalischen Plattform für Salzburger Pop- und Rockbands. Eine Auswahl der drei Konzerte vom 17. März präsentiert Reinhard Grabher in der „Zugabe“ am Samstag, 1. April ab 20.00 Uhr.

Reinhard Grabher
ORF/wildbild
Reinhard Grabher

Sendungshinweis

„Zugabe, das Radio Salzburg Live-Konzert“ am 1.4.2023 von 20.00 bis 21.00 Uhr

Einmal pro Monat erhascht man bei „Local Heroes“ einen Hörgenuß über die Qualität der heimischen Szene. Zuletzt gab es am 17. März einen solchen Abend zu genießen, drei Indie-Rockbands und Musiker begeisterten das Publikum.

David Era And the Pace

Den Auftakt gestalten David Era And The Pace. Vor vier Jahren brachte David Era seine Debutsingle auf den Markt. Seine Musik ist eine Mischung aus Singer & Songwriter, Indie-Rock und elektronischer Musik.

Somersby

Somersby, die zweite Band, ist aus einem Solo-Projekt des Musikers Robert Feitzinger entstanden. Er selbst bezeichnet seine Musik als Gitarrenpop. Verspielte Melodien und tiefgründige Texte treffen auf reduzierte und dennoch kraftvolle Arrangements.

Ro Bergman

Der Indie-Underground ist die Basis und der alternative Pop-Song das Format von Ro Bergman. Mit seinem ersten Radio-Erfolg „Best Time“ erzielte Ro Bergman 65.000 Downloads im Netz und Konzerte vor tausenden Menschen. Wie die beiden anderen Bands plant er heuer die Veröffentlichung neuer Songs auf LP und CD.

Hören Sie eine Auswahl der drei Konzerte vom 17. März – zusammengestellt von Musikkenner Reinhard Grabher – in der „Zugabe“ am Samstag, 1. April ab 20.00 Uhr.

„Local Heroes“-Konzert vom 17. März