Manuela Stöckl und Florian Gschaider – Dancing Stars Profitänzer aus Salzburg
ORF.at/Daniela Löffelberger
ORF.at/Daniela Löffelberger
Radio Salzburg Cafe

Salzburgs Dancing Stars-Profis zu Gast

Manuela Stöckl und Florian Gschaider sind bereits Dancing Stars-Veteranen, zwischen Weinen und Lachen haben sie als Profitänzer im ORF-Ballroom schon alles erlebt. Zu Gast im Radio Cafe bei Gabi Kerschbaumer haben sie am Sonntag, 26. Februar aus dem Nähkästchen geplaudert und verraten, wie es hinter den Kulissen so läuft.

Manuela Stöckl und Florian Gschaider sind bereits Dancing Stars-Veteranen. Florian war schon sieben mal dabei und Manuela vier mal und Beide haben die Show bereits einmal gewonnen. Die Salzburger Profi-Tänzer sind mehrfache Staatsmeister und EM- und WM Finalisten und jetzt zurück auf dem Dancing Stars-Parkett.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Florian Gschaider und Manuela Stöckl
APA/Barbara Gindl
Manuela Stöckl und Florian Gschaider
Manuela Stöckl und Florian Gschaider – Dancing Stars Profitänzer aus Salzburg
ORF.at/Daniela Löffelberger
Die Profitänzer aus Salzburg sind bei der 15. Staffel wieder dabei
„Dancing Stars 2023“, Parkett frei für die Dancing Stars.
Österreichs erfolgreichstes Event-Format geht in die 15. Staffel!
Zehn Prominente und deren Profi-Tanzpartner mussten bereits ein hartes Training absolvieren, um sich ab jetzt wöchentlich der dreiköpfigen Jury und dem Fernseh-Publikum zu präsentieren.
In der ersten Show stellen die zehn Promis mit ihren Partnern ihr Talent mit je einem Solotanz unter Beweis.Im Bild: Omar Khir Alanam & Kati Kallus, Eveline Eselböck & Peter Erlbeck, Lilian Klebow & Florian Gschaider, Martina Reuter & Nikolaus Waltl, Corinna Kamper & Danilo Campisi, Karina Sarkissova & Dimitar Stefanin, Michael Buchinger & Herbert Stanonik, Alexander Pointner & Manuela Stöckl, Hannes Kartnig & Catharina Malek, Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek.   – Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.  Foto: ORF/Hans Leitner, Montage: Gisela Jiresch.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Hugo-Portisch-Gasse 1, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
ORF/Hans Leitner
Im Bild: Omar Khir Alanam & Kati Kallus, Eveline Eselböck & Peter Erlbeck, Lilian Klebow & Florian Gschaider, Martina Reuter & Nikolaus Waltl, Corinna Kamper & Danilo Campisi, Karina Sarkissova & Dimitar Stefanin, Michael Buchinger & Herbert Stanonik, Alexander Pointner & Manuela Stöckl, Hannes Kartnig & Catharina Malek, Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek
Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun moderieren die Dancing Stars 2023
ORF
Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun moderieren ab 3. März

Wieder dabei zu sein ist für die Zwei ein sehr gutes Gefühl, auch eine große Herausforderung, die sehr viel Spaß macht. Der Ballroom ist derzeit noch im Aufbau, am 3. März geht es dann in die erste Runde. Dieses Auftrittsfeeling ist ein ganz besonderer Moment für Stöckl und Gschaider, darauf freuen sie sich schon sehr.

Familienrat und gute Organisation

Natürlich braucht es auch Bedenkzeit, bevor man zusagt, bei der mittlerweile 15. Staffel wieder als Profis mitzutanzen. Denn das Leben der Beiden spielt sich in Salzburg ab. Es gibt Familien, es gibt das Tanzstudio und erst wenn beides gut organisiert ist, dann kann man sich mit großer Freude darauf einlassen.

Sendungshinweis:

„Radio Salzburg Cafe“ am Sonntag, 26.2.2023 von 8.00 bis 10.00 Uhr

Show statt Wettkampf

Das Studio ist in ihrer Abwesenheit in guten Händen und Florian Gschaiders Familie ist phasenweise – da noch keines der zwei Kinder in die Schule geht – sogar mit in Wien. Das wurde im Familienrat bei den Gschaiders besprochen.

Für die beiden Tanzprofis geht es bei den Dancing Stars in erster Linie um die Show und nicht um einen Wettkampf. Der Ehrgeiz ist natürlich da, man gibt sein Bestes und versucht, die jeweilige Tanzpartnerin und seinen Tanzpartner bis zum Ende zu motivieren und zu begleiten. Dieses Jahr treten sie mit Ex-Skisprungtrainer Alex Pointner und Schauspielerin Lilian Klebow, bekannt aus SOKO Donau, an.

Tanzen gegen die eigenen Dämonen

Bei Gabi Kerschbaumer haben die Dancing Stars-Profis Manuela Stöckl und Florian Gschaider erzählt, wie es hinter den Kulissen der ORF-Tanzshow abläuft, und, warum man beim Tanzen seinen eigenen Dämonen begegnet – am Sonntag, dem 26. Februar von 8.00 bis 10.00 Uhr in Radio Salzburg.