Anfang März erscheint Ursula Poznanskis neuer Krimi mit dem Titel: „Böses Licht“. Ihr aktueller Thriller „Stille blutet“ handelt von den Eitelkeiten in der Medienwelt. Es geht um eine TV-Moderatorin, die in einer Nachrichtensendung ihren eigenen Tod ankündigt.
Weltweiter Durchbruch mit Jugendthriller
Vor mittlerweile 13 Jahren hatte Ursula Poznanski ihren Durchbruch mit Erebos. Seitdem schreibt sie jedes Jahr einen Jugend- und einen Erwachsenenthriller. Ihre Schreibmethode beschreibt sie selbst als „Method-Writing“. Sie liebt es sich selbst in Opfer und Täter hineinzuversetzen.
Sendungshinweis:
Das Radio Salzburg Cafe,
am 29. Jänner 2023
von 8.00 – 10.00 Uhr
Zwischen Wien und St. Gilgen
Ursula Poznanski lebt in Wien. Seit ihrer Kindheit zieht es sie aber immer wieder ins Salzkammergut. In St. Gilgen hat sie einen Zweitwohnsitz.

Falsche Fährten
Ursula Poznanski steht für Spannung, gruselige Momente, und falsche Fährten. Auch ihr eigenes Leben hat viele Wendungen genommen, bevor sie Krimiautorin wurde. Sie studierte Japanologie, Publizistik, Rechtswissenschaft und Theaterwissenschaft. Sie war lange Zeit Statistin an der Wiener Staatsoper, hat eine Würstelküche geführt und war Medizin Journalistin.
Ein Radio Salzburg Cafe u.a. über den kriminalistischen Spürsin nüber Obduktions Videos, die Recherche für den perfekten Mord und eine ungewöhnliche Lebensgeschichte.