Nik P
ORF
ORF
Zugabe

„Ein Herzenswunsch“ – Nik P. mit Orchester

„Man muss groß träumen, um Ziele erreichen zu können.“ Diesem Motto folgt der Schlagersänger Nik P. seit Beginn seiner Karriere. Reinhard Grabher präsentiert in der Zugabe am Samstag, 10. Dezember ab 20.00 Uhr Ausschnitte des Doppel-Konzerts vom vergangenen Dezember.

Mit seinem Motto ist der in Salzburg lebende Musiker seit Beginn im Jahre 1997 durchaus erfolgreich. Ein Jahr darauf veröffentlichte Nik P. das Album „Mit dir“, auf dem der spätere Erfolgstitel „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ zu hören ist. In der gemeinsamen Fassung mit DJ Ötzi wurde das Lied zum Megaseller, der sich wochenlang auf Platz 1 der Charts in Österreich und Deutschland hielt.

Erfolgreich von Beginn an

2001 wurde er vom ORF als meistgespielter Interpret ausgezeichnet und 2006 sein Album „Lebenslust und Leidenschaft“ mit Platin ausgezeichnet. Bis heute hat der Musiker 15 Studioalben veröffentlicht, von den letzten fünf landeten vier auf Platz 1 der Charts in Österreich.

Reinhard Grabher
ORF/wildbild
Reinhard Grabher

Sendungshinweis

„Zugabe, das Radio Salzburg Live-Konzert“ am 10.12.2022 von 20.00 bis 21.00 Uhr

Sehr erfolgreich verkaufte sich auch das Album „Symphonic“, der Mitschnitt zweier sehr ungewöhnlicher Konzerte im Salzburger Festspielhaus. Denn erstmals präsentierte Nik P. vor einem Jahr seine Musik gemeinsam mit einem Orchester. Damit erfüllte sich der Schlagerstar einen Herzenswunsch und lang gehegten Traum. Auch heuer, konkret am 16. Dezember, wird dieses sinfonische Konzert wiederholt – eine Wiederholung, die seit langem ausverkauft ist.

Nik P. mit Orchester in der „Zugabe“

Wie die Hits von Nik P. mit Orchester klingen, davon kann sich jeder auch in Radio Salzburg einen Eindruck machen. Reinhard Grabher präsentiert in der „Zugabe“ am Samstag, dem 10. Dezember ab 20.00 Uhr Ausschnitte des Doppel-Konzerts vom vergangenen Dezember.