Gert Steinbäcker
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Zugabe

Ein S von STS: „Ich hab sicher auch Glück gehabt“!

Runder Geburtstag, ein großes Album als Karriererückblick und eine letzte Konzerttour: Gert Steinbäcker von STS, hat in diesen Tagen und Wochen viel um die Ohren. „Fürstenfeld“ über „Großvater“ bis zu seinen Griechenland-Hymnen hören Sie live in der Radio Salzburg „Zugabe“.

Reinhard Grabher
ORF/wildbild
Reinhard Grabher

Sendungshinweis

„Zugabe, das Radio Salzburg Live-Konzert“ am 26.11.2022 von 20.00 bis 21.00 Uhr

Gerade jetzt ist „44“ erschienen, ein Album, in dem Gert Steinbäcker auf seine Karriere zurückblickt und dabei auch seine erste Studioarbeit zum besten gibt. „Matchless Woman“ heißt dieser rare Song. Zudem feiert der Austrobarde am 27. November seinen 70. Geburtstag und geht dann bis Weihnachten auf „die letzte Tour“. Es soll keine Abschiedstour werden, meint Gert Steinbäcker, aber es ist die letzte Konzerttournee.

Alles hat seine Zeit

Dieses Motto hat es Gert Steinbäcker angetan. So will er das alles angehen und genießen: sein Best-of-Album, seinen runden Geburtstag und auch die letzten Konzerte. Eines davon wird auch in Salzburg sein, konkret am 15. Dezember in der Salzburg Arena.

Portrait von Gert Steinbäcker
Christian Jungwirth
Gert Steinbäcker

Wie das alles klingen kann, was da zu hören sein wird, davon können sich Radio Salzburg Hörerinnen und Hörer am Samstag, 26. November ab 20.00 Uhr einen Eindruck machen. Dann präsentieren wir in der Radio Salzburg „Zugabe“ Ausschnitte aus „Alles Live“, dem Konzertmitschnitt von Gert Steinbäcker mit Band aus dem Jahr 2018. Von „Fürstenfeld“ über „Großvater“ bis zu seinen Griechenland-Hymnen wird alles dabei sein – bei einer Stunde Live Musik mit Gert Steinbäcker.

STS, 1985
Helmut Utri, Privatbesitz Gert Steinbäcker
STS – Steinbäcker, Timischl und Schiffkowitz – 1985