ORF Tiersuche

Rosenköpfchen-Sittich zugeflogen

In Schalkham bei Mattsee (Flachgau) ist der Familie Pölzgutter ein vermutlich noch junger Rosenköpfen-Sittich zugeflogen. Er nutzt das Futterhäuschen und den Garten.

Der Zugereiste frequentiert die Infrastruktur der Familie seit 9. September: „Er beäugt uns interessiert, wenn wir uns nähern. Aber er lässt sich nicht anlocken oder einfangen“, schreibt uns die Finderin bzw. Beobachterin.

In Schalkham bei Mattsee (Flachgau) ist der Familie Pölzgutter ein vermutlich noch junger Rosenköpfen-Sittich zugeflogen. Er nutzt das Futterhäuschen und den Garten.
Familie Pölzgutter
Niemand weiß, welche Winde den bisher Namenlosen nach Schalkham trugen. Oder ging er mehr zu Fuß?

Besitzer, Eigentümer bzw. Leute, die diese kennen könnten, melden sich bitte bei:

Dorli Pölzgutter
Schalkham 14
5163 Mattsee

E-Mail: dorlistrobl@gmx.at

Telefon: +43 664 – 23 17 409