Rafael Obermaier mit Schultüte, 2008
Privat
Privat
Leute

ORF Salzburg: Unsere Schulfotos

Bei Rafael Obermaier ist es erst knapp 14 Jahre aus, bei Conny Deutsch und Wolfgang Zanon ein bisschen mehr. ORF-Salzburg-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in ihren Fotoalben gekramt und einige Aufnahmen gefunden. Machen Sie sich selber ein Bild.

Sendungshinweis:

„Guten Morgen Salzburg“ am 12.9.2022

Es war nicht für alle leicht, ihre Fotos zu finden, denn sie stammen aus einer Zeit vor der Digitalisierung. Und so manchen Kolleginnen – und Kollegen – ist es nicht so leicht gefallen, sie auch zu zeigen. War doch die Kleidung für heutige Verhältnisse nicht ganz so cool (oder vielleicht doch!), die Frisur nicht ganz so nach den eigenen Vorstellungen (wenn sich die Mama als Friseurin betätigt hat), und die Schultüte blieb manchmal nur ein Wunsch – oder es gab sie damals noch nicht.

Wolfgang, Claudia, Gabi, Viola, Conny, Rafael …

Fotostrecke mit 14 Bildern

Wolfgang Zanon, 1977
Privat
„Guten Morgen Salzburg“-Moderator Wolfgang Zanon – 1977
Wolfgang Zanon im Radiostudio
ORF/wildbild
Wolfgang Zanon im Radiostudio
Claudia Schneider mit 6 Jahren. Damals wie heute musterhaft und ordentlich.
Privat
Claudia Schneider mit 6 Jahren. Damals wie heute musterhaft und ordentlich
Claudia Schneider im ORF-Salzburg-Fernsehgarten
ORF.at
„Guten Morgen Salzburg“-Moderatorin Claudia Schneider im Fernsehgarten
Mit Schultüte an der Salzach: Viola Wörter 1979
Privat
Mit Schultüte an der Salzach: Viola Wörter – 1979 …
Viola Wörter
ORF/wildbild
… und im „Salzburg heute“ Studio: Moderatorin und Redakteurin Viola Wörter
Rafael Obermaier mit Schultüte, 2008
Privat
Bei ihm ist der erste Schultag noch nicht so lange aus: Rafael Obermaier mit Schultüte – 2008
Obermaier Rafael
ORF/wildbild
Mit Headset und Mikrofon im Radiostudio: Radiomoderator und Redakteur Rafael Obermaier – 2022
Mona und Conny Deutsch, 1983
Privat
Beste Freundin Mona und Conny Deutsch – 1983
Moderatorin Conny Deutsch im Salzburg heute-Studio
ORF/wildbild
Moderatorin Conny Deutsch im „Salzburg heute“-Studio – ein strahlendes Lächeln damals wie heute
Gabi Kerschbaumer 1979
Privat
Rucksack oder Schultasche? Und das Outfit der 1970iger Jahre: Moderatorin und Redakteurin Gabi Kerschbaumer – 1979
Gabi Kerschbaumer
Doris Wild
„Radio Salzburg Cafe“- und „Ihr Vormittag“-Moderatorin Gabi Kerschbaumer
Birgit Neuwirth-Hemmers – Schule oder doch eher Kindergarten?
Privat
Letztes Kindergarten- oder erstes Schuljahr? Online-Redakteurin Birgit Neuwirth-Hemmers damals …
Birgit Neuwirth-Hemmers
ORF/wildbild
… und heute im ORF Salzburg Fernsehgarten