Lars Eidinger präsentiert sich in Salzburg als Gesamtkünstler. Er spielt den Jedermann, zeigt seine Fotos in zwei Ausstellungen, in der Pop Art Galerie in der Imbergstraße und in der Leica Galerie in Parsch. Zudem tritt er als DJ auf, beim Fest der Festspieleröffnung und am 26. August 2022 im Salzburger Rockhouse.

Spielt, um sich selbst kennenzulernen
Lars Edinger wurde Schauspieler, um sich selbst besser kennenzulernen. „Es geht in der Schauspielerei darum, herauszufinden wer wir sind“. Der Jedermann ist für ihn die Allegorie des „weißen, toxischen Mannes“.

Verliebt in Salzburg
Auch wenn Lars Eidinger nächstes Jahr als Jedermann nicht wieder kommt, hat er sich dennoch in Salzburg verliebt. Angetan hat es ihm vor allem der Untersberg. Der ist für ihn „ein Naturereignis, ich komme hierher und bin plötzlich ganz ruhig, das ist wie eine Erdung“
Programmhinweis:
Radio Salzburg Cafe,
am 24. Juli 2022
von 8.00 – 10.00
Internationaler Star
Lars Eidinger spielt nicht nur im deutschen Sprachraum, er arbeitet auch immer wieder in Frankreich. Gerade eben hat er eine amerikanische Netflixserie fertig gedreht. Es ist die Verfilmung des Bestsellers „The Light you cannot see“.
Warum ist es für ihn wichtig eine politische Haltung zu beziehen, wie lebt er in Berlin, wie macht er Urlaub, warum spielt er gerne dunkle Charaktere, und warum legt er regelmäßig seit der Schulzeit Platten auf – darüber und über vieles mehr spricht Lars Eidinger mit Gabi Kerschbaumer im Radio Salzburg Cafe
