Sepp Schellhorn
privat
privat
SENDUNG HIER NACHHÖREN

Haubenkoch Sepp Schellhorn im Cafe

Sepp Schellhorn ist Hotelier, Gastronom und Ex-Politiker. Im Radio Cafe erzählte er Sonntag über einfache Küche, Personalmangel in der Gastro, Generationenwechsel im eigenen Betrieb – und warum er hungrig nach Kunst und Kultur ist. Hier können Sie diese Sendung nachhören.

Vor genau einem Jahr zog sich Sepp Schellhorn aus der Politik zurück, seitdem widmet er sich wieder ausschließlich seinen fünf Betrieben. Er wechselt von Küche zu Küche, je nachdem, wie es sein Dienstplan ihm vorschreibt. Seine jüngste Wirkungstätte ist „Der Bierführer“, ein traditionelles Goldegger Wirtshaus, das vier Jahre leer stand.

Sendung verpasst? Hier nachhören …

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
am 19.Juni 2022
Von 8.00 – 10.00

Im Wirtshaus findet das Leben statt

Die Wirthauskultur und die Wirtshausküche sind Schellhorn ein besonderes Anliegen. „In einer Zeit des Überflüsses, sollte man sich wieder auf das einfache besinnen“. Die Gerichte pflegen, die man schon als Kind von der Mutter oder der Großmutter kredenzt bekam. Zudem ist das Wirtshaus ein Ort der Kommunikation.

Sepp Schellhorn
ORF

Generationenwechsel steht an

In eineinhalb Jahren will Sepp Schellhorn das Hotel Seehof an seinen Sohn weitergeben und sich selber aus dem Hotel zurückziehen. Damit sich keines seiner drei Kinder bei der Übergabe übergangen fühlt, lässt er den Generationenwechsel professionell begleiten.

TV Koch und Tik Tok Star

Durch seine Teilnahme an der TV Show „Kitchen impossible“ ist Sepp Schellhorn als Koch mittlerweile weit über Österreich hinaus bekannt. Diese Popularität nützt er, um via Tik Tok und Instagram – in einer Zeit des Personalmangels – neue Mitarbeiter für seine Betriebe anzuwerben. Eine unkonventionelle Idee, die total aufging. Auf einem Tik Tok Festival wurde er dafür nun sogar ausgezeichnet.

Gabi KErschbaumer und Sepp Schellhorn
ORF