Felix Oberhuber, 17 Jahre beim Wettbewerb „Sags multi“
ORF
ORF
Zum Nachhören

Sie haben was zu sagen

Der mehrsprachige Redewettbewerb „Sag’s multi“ bringt in ganz Österreich Schüler und Schülerinnen zusammen, die etwas zu sagen haben. Im „Kultursonntag Spezial“ am 29. Mai präsentiert Karin Buttenhauser Ausschnitte aus Reden der Salzburger Finalistinnen und Finalisten.

Sendungshinweis:

„Kultursonntag“, 29.5.2022 von 19.00 bis 20.00 Uhr

Rassismus, Klimawandel, Rechte, Pflichten oder die eigene Identität; das waren nur einige der aktuellen Themen, die Ende Mai bei der Finalrunde im ORF Landesstudio Salzburg aufgegriffen wurden.

In der Sendung „Kultursonntag Spezial“ von 19.00 bis 20.00 Uhr präsentiert Karin Buttenhauser Ausschnitte aus den Reden der Salzburger Finalistinnen und Finalisten.

Zum Nachhören

Einer der elf Schülerinnen und Schüler, die Salzburg beim Finale vertreten haben, war der 17-jährige Felix Oberhuber, der das Akademische Gymnasium in Salzburg besucht.

Die elf Jugendlichen mussten eine Vorrunde und eine Hauptrunde erfolgreich absolvieren, bevor sie am 20. Mai im ORF Landesstudio live vor Publikum zu erleben waren. Weitere Schulen, die eine Vertreterin oder einen Vertreter ins Finale schicken durften, waren das BG Nonntal, das Musische Gymnasium, die Tourismusschule Klessheim, das BORG Mittersill, die BHAK/BHAS Hallein sowie die Modeschule Hallein.

Veranstaltung „Sags multi“ ORF Landesstudio Salzburg, Mai 2022
ORF
„Sag’s multi“-Veranstaltung im ORF Salzburg im Mai 2022