Die Band ZEIT:LOS aus dem Pinzgau, zweiter von links ist Charly Rabanser
kunsthausnexus.com
kunsthausnexus.com
Kultursonntag

Heimspiel: „Live ohne Leit“ von Zeit:los

Karin Buttenhauser widmet der CD „Live ohne Leit“ die März-Ausgabe von „Heimspiel“ am Sonntag, 20. März von 19.00 bis 20.00 Uhr in Radio Salzburg. Hören Sie Musik für die Seele aus dem Pinzgau.

Sendungshinweis:

„Heimspiel“ am 20.3.2022 von 19.00 bis 20.00 Uhr

Ausgerechnet zum 10-jährigen Bandjubiläum musste die Pinzgauer Formation „Zeit:los“ gemeinsam mit ganz Österreich in den Lockdown.

Sobald es allerdings möglich war, betraten Peter Medek, Hans Fuchs und Tom Jelinek die Bühne im Nexus in Saalfelden (Pinzgau). Publikum war noch nicht zugelassen – und so wurde das Konzert aufgenommen."Live ohne Leit" – unter diesem Titel ist die CD 2021 erschienen.

Live ohne Zuschauer

Alle drei Musiker sind mit selbst geschriebenen Liedern zu hören und was sie alle verbindet, ist das Vorhaben, „Musik für die Seele“ zu machen. Und auch die Sprache verbindet – zu hören sind Dialekt und österreichisches Deutsch. Zeitlos eben.

Die Pinzgauer Band ZEIT:LOS mit Texter Charly Rabanser (rechts)
ORF.at
Tom Jelinek, Peter Medek und Hans Fuchs mit Charly Rabanser (rechts), der mit seinen Texten bei vielen Konzerten von Zeit:los dabei ist