Kurt Ostbahn mit Mkro auf der Bühne
ORF/Günther Pichlkostner
ORF/Günther Pichlkostner
Zugabe

Kurt Ostbahn anlässlich Benefizkonzert

„We stand with Ukraine“: Österreichische Rock- und Popmusiker stellen sich am Samstag, 19. März in den Dienst der guten Sache und spielen ein großes Solidaritätskonzert im Ernst Happel-Stadion in Wien. In der „Zugabe“ hören Sie Kurt Ostbahn „live“ – ab 20.00 Uhr. CoV-bedingt musste er beim Konzert passen.

Reinhard Grabher
ORF/wildbild
Reinhard Grabher

Sendungshinweis

„Zugabe, das Radio Salzburg Live-Konzert“ am 19.3.2022 von 20.00 bis 21.00 Uhr

Der Reinerlös des Benefizkonzertes kommt der ORF-Hilfsaktion „Nachbar in Not“ und der Volkshilfe zugute, die damit der notleidenden Bevölkerung der Ukraine helfen können. Von Bilderbuch über Seiler & Speer, Wanda und der gebürtigen Pinzgauerin Mathea werden dabei unentgeltlich auftreten.

Ohne Kurt Ostbahn

Nur Kurt Ostbahn musste für Samstag CoV-bedingt passen. „Den Kurtl hat es erwischt. Er ist Corona positiv“, teilte Willi Resetarits am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite mit.

Die Radio Salzburg „Zugabe“ steht am Samstag, 19. März unter dem Eindruck dieser Benefizaktion. Reinhard Grabher präsentiert ab 20.00 Uhr Ausschnitte des Abschiedskonzerts von Kurt Ostbahn von der Hohen Warte in Wien aus dem Jahr 2003.

Wenn Hörerinnen und Hörer von Radio Salzburg ebenfalls die Bevölkerung der Ukraine unterstützen wollen, geht das denkbar einfach. Auf der Internetseite Nachbar in Not sind alle Informationen dazu angeführt.

 Musiker Marco Wanda
APA/Roland Schlager
Musiker Marco Wanda bei der Präsentation von „WE STAND WITH UKRAINE“

So können Sie helfen

  • Per Überweisung:
    Empfänger: NACHBAR IN NOT
    IBAN: AT21 2011 1400 4004 4003
    BIC: GIBAATWWXXX
    Verwendungszweck: „NACHBAR IN NOT: Hilfe für die Ukraine“
  • Per SMS:
    Schicken Sie eine SMS mit Ihrem Spendenbeitrag zwischen 1,- Euro und 50,- Euro an +43 664 660 44 66