Rainhard Fendrich
Marcel Brell
Marcel Brell
Zugabe

Rainhard Fendrich „live“

Nach den Lockerungen auch im Kulturbereich stehen heuer wieder viele Konzerte auf dem Programm. Einer der populärsten Austropop-Barden wird denn auch gleich zweimal nach Salzburg kommen. In Radio Salzburg ist Rainhard Fendrich bereits am Samstag, 12. März live zu hören.

Reinhard Grabher
ORF/wildbild
Reinhard Grabher

Sendungshinweis

„Zugabe, das Radio Salzburg Live-Konzert“ am 12.3.2022 von 20.00 bis 21.00 Uhr

Am 23. März tritt Rainhard Fendrich mit den Songs aus seinem letzten Album „Starkregen“ in der Salzburg Arena auf, und am 11. Juni spielt er seine größten Hits im Großen Festspielhaus, unterstützt von einem großen Orchester unter der Leitung von Christian Kolonovits.

Schon am kommenden Samstag präsentiert Musikkenner Reinhard Grabher Ausschnitte von Fendrichs Benefiz-Konzerten aus dem Jahr 2018. Damals trat der Sänger in Wien, Graz und Salzburg auf, um Geld für arme Kinder in Österreich und Deutschland einzuspielen.

Ein Plakat der Volkshilfe mit einem abgebildeten Kind und dem Text „Wenn ich groß bin, werde ich arm“ hatte ihn so aufgerüttelt, dass er damals die Arbeiten an seinem neuen Album unterbrochen und spontan drei Benefizkonzerte organisiert hat.

Die Aufnahmen wurden unter dem Titel „live und akustisch“ veröffentlicht und sind am Samstag, 12. März ab 20.00 Uhr im Programm von Radio Salzburg zu hören.

Konzert Rainhard Fendrich Graz
ORF
Fendrich in der Wiener Stadthalle im November 2021