Schlagersänger Matthias Reim
mischalorenz
mischalorenz
Radio Salzburg Cafe

Matthias Reim zu Gast

Matthias Reim hat alle Höhen und Tiefen erlebt, die ein Leben so zu bieten hat – Hochzeiten, Scheidungen, Pleiten und Superhits. Im Radio Cafe bei Gabi Kerschbaumer stellt er sein neues Album vor und erzählt von seiner großen Patchwork-Familie. Matthias Reim ist Vater von sechs Kindern, Baby Nummer sieben ist gerade unterwegs.

Mattias Reim wurde vor 32 Jahren über Nacht berühmt. Der Superhit „Verdammt ich lieb dich“ machte ihn zum Schlagerstar. Von heute auf morgen war seine Welt eine andere.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
am 13. Februar 2022
von 8.00 – 10.00 Uhr

Lehrersohn aus Homberg

Der Vater von Matthias Reim war Direktor des Gymnasiums in Homberg. Matthias Reim studierte Germanistik und Anglistik und wollte ursprünglich ebenfalls Lehrer werden.

Anfänge als Schlagerkomponist

Matthias Reim war in jungen Jahren Mitglied verschiedener Rockbands, verdiente sich sein Geld anfänglich auch als Komponist für Bernhard Brink, Roy Black und Jürgen Drews.

Schlagersänger Matthias Reim
mischalorenz

Album Nummer 21 und Baby Nummer 7

Sein aktuelles Album „Matthias“ ist ein sehr persönliches Album geworden. Der Familienmensch Matthias Reim lässt da tief in seine Seele blicken.

Im Radio Salzburg bei Gabi Kerschbaumer erzählt Matthias Reim über die Vorfreude auf sein siebtes Kind, warum ihn der Altersunterschied zu seiner Frau nie irritiert hat, wie er sein Familienleben managt und wie sehr er seine ältern Kinder Julian und Marie bei ihrer Karriere im Musikbusiness unterstützt.