Bruce Springsteen mit seiner The E Street Band in Paris on im Juli 2016
AFP/BERTRAND GUAY
AFP/BERTRAND GUAY
Zugabe

Bruce Springsteen rockt Radio Salzburg

„Der Boss“ hat sich auf den Konzertbühnen in Europa rar gemacht. Doch in der Gerüchteküche brodelt es, dass es heuer wieder ernst werden könnte. Musikkenner Reinhard Grabher geht zurück in die 1980er Jahre – „Born in the U.S.A.“, „Hungry Heart“ und andere Songs für Sie „live“ in der „Zugabe“.

Reinhard Grabher
ORF/wildbild
Reinhard Grabher

Sendungshinweis

„Zugabe, das Radio Salzburg Live-Konzert“ am 29.1.2022 von 20.00 bis 21.00 Uhr

Ankündigungen eines Bruce Springsteen Konzerts wurden vor kurzem in Frankfurt (Deutschland) plakatiert, aber sofort wieder abgenommen. Aber gleichgültig wann Bruce Springsteen tatsächlich wieder die Bühnen Europas rocken wird, in Radio Salzburg macht er dies am Samstag, 29. Jänner ab 20.00 Uhr.

Reinhard Grabher geht dabei zurück in die 1980er Jahre, als Bruce Springsteen mit seiner E-Street Band weltweit die größten Hallen und Stadien rockte und dabei von „Hungry Heart“ über „Cover Me“ bis zu „Born In The U.S.A.“ alle seine Hits vor begeisterten Fans präsentiert hat.

Mit 130 Millionen verkaufter Tonträger und 20 Grammys ist Bruce Springsteen einer der erfolgreichsten Rockmusiker aller Zeiten.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Der US-amerikanische Rockmusiker Bruce Springsteen blickt am 20.10.2016 zu Beginn eines Pressegesprächs in Frankfurt am Main (Hessen) in die Runde. Am Rande der Frankfurter Buchmesse sprach er über seine Autobiografie „Born to run“.
APA/dpa/Arne Dedert
2016: Rockmusiker Bruce Springsteen spricht über seine Autobiografie „Born to run“ – anlässlich der Frankfurter Buchmesse
Bruce Springsteen mit seiner The E Street Band in Paris on im Juli 2016
AFP/BERTRAND GUAY
Bruce Springsteen mit The E Street Band: AccorHotels Arena in Paris – Juli 2016
Singer-songwriter Bruce Springsteen attends the 2020 National Board Of Review Gala on January 8, 2020 in New York City
AFP/Angela Weiss
Bruce Springsteen im Jänner 2020 in New York City anlässlich einer Gala

2020 hat er mit „Letter To You“ sein bisher letztes Album veröffentlicht. Zuletzt hat er gemeinsam mit dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama das Buch „Renegades – Born In The U.S.A.“ auf den Markt gebracht, in dem sie die beiden Gedanken zu Gesellschaft, Mythen und Musik der USA machen.

US-Präsident Barack Obama mit Rockmusiker Bruce Springsteen bei  der Überreichung der „Presidential Medal of Freedom“, eine der beiden höchsten zivilen Auszeichnungen der USA – im Weißen Haus am 22. November 2016.
AFP/Saul Loeb
US-Präsident Barack Obama mit Rockmusiker Bruce Springsteen bei der Überreichung der „Presidential Medal of Freedom“, eine der beiden höchsten zivilen Auszeichnungen der USA – im Weißen Haus im November 2016.