Präsident ÖHV Walter Veit
Florian Lechner Voels
Florian Lechner Voels
Radio Salzburg Cafe

Der neue ÖHV-Präsident Walter Veit

Der Hotelier und Gastronom Walter Veit aus Obertauern ist der neue Präsident der Österreichischen Hoteliervereinigung. Im Radio Cafe bei Gabi Kerschbaumer spricht er über die Zukunft des Tourismus, über Apres Ski Partys, über politische Schnellschüsse und warum er sich selber als Genießer bezeichnet.

Walter Veit führt das Hotel Enzian und die Mankeihütte in Obertauern. Er engagiert sich seit vielen Jahren für den Tourismus. Er war u.a. Landesvorsitzender der Salzburger Hoteliervereinigung und Aufsichtsratsvorsitzender der „HOGAST“. Am 17. Jänner 2022 wurde er zum Präsident der Österreichischen Hoteliervereinigung gewählt.

Präsident ÖHV Walter Veit
Florian Lechner Voels

Von der Tischlerei in die Hotellerie

Walter Veit selbst stammt aus einer Wiener Unternehmerfamilie und entdeckte in Obertauern seine Leidenschaft für die Hotellerie. Schon Urgroßvater Lorenz Veit betrieb in Wien eine große Gastwirtschaft. Und einen Weinbau im Weinviertel gleich mit dazu. Das Familien Unternehmen, die Tischlerei in Wien, betreibt er nach wie vor weiter.

Gabi Kerschbaumer
Doris Wild
Moderatorin Gabi Kerschbaumer

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
am 21. Jänner 2021
von 8.00 – 10.00 Uhr

Gastgeber und Genießer

Die Zufriedenheit der Gäste, aber auch die Zufriedenheit der Angestellten sind Walter Veit ein großes Anliegen.
Wie er die Arbeit in der Hotellerie wieder attraktiv machen will, wie er die Zukunft des Tourismus sieht, warum er selber leidenschaftlich gerne reist und er immer wieder versucht das Leben zu genießen – darüber spricht Walter Veit mit Gabi Kerschbaumer im Radio Salzburg Cafe.