Schauspielerin Ronja Forcher
Marcus Mainz
Marcus Mainz
Radio Salzburg Cafe

Schauspielerin Ronja Forcher zu Gast

Ronja Forcher kennt und liebt das Publikum als Tochter des Bergdoktors. Sie ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch als Sängerin sehr erfolgreich. Im Radio Salzburg Café bei Gabi Kerschbaumer hat sie über ihre Kindheit im Scheinwerferlicht und über ihren Weg der Selbstfindung erzählt.

Seit 2008 spielt Ronja Forcher die Lilli Gruber, die Tochter des Bergdoktors in der gleichnamigen ORF/ZDF Serie. Sie war gerade mal zwölf Jahre alt, als sie diese Rolle übernahm. Schon zuvor war sie als sechsjährige am Tiroler Landestheater zu sehen und spielte in der KIKA Serie Beutolomäus mit.

Schauspielerin Ronja Forcher und ORF Moderatorin Gabi Kerschbaumer
ORF

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe,
am 14. November 2021
von 8.00 – 10.. Uhr

Lernen für Schule und TV Dreh

Im Radio Cafe erzählt Ronja Forcher, dass sie ihrer Kindheit oft gleichzeitig Mathematik, Geografie und Text lernte. Ihre Matura schaffte sie mit Auszeichnung. Heute profitiert sie von dieser Doppelbelastung, sie merkt sich die Texte für ihre Rollen innerhalb kürzester Zeit.

Großer Schritt auf die Schlager Bühne

Die Pandemie war der Auslöser für Ronja Forcher sich noch mehr ihrer musikalischen Ader zu widmen. Aus einer sehr spontanen Idee ist mittlerweile eine zweite Karriere geworden. Für sie selber ist das singen vor Publikum immer noch aufregend und eine große Herausforderung. Das erste Album ist gerade im Entstehen.

Schauspielerin und Sängerin Ronja Forcher
Tobias Rachl

Verliebt, Verlobt in Berlin

Ronja Forcher lebt mit ihrem Verlobten, dem Schauspieler Felix Briegel in Berlin und geniesst das Großstadtleben. Für die Bergdoktor Dreharbeiten pendelt sie regelmäßig zwischen Deutschland und Österreich hin und her. Irgenwann möchte sie dann mit ihrer eigenen Familie wieder in ihrer Heimat Tirol leben.

Im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer erzählt Ronja Forcher über ihre Kindheit, über ihr Play Boy Cover und warum sie sich für realistischere Körperbilder einsetzt.