APAGIN34 – 15072006 – LINZ -OESTERREICH: Auf Burg Clam in Oberoesterreich geht am Samstag, 15. Juli 2006, das letzte Oesterreich-Konzert der Gruppe Austria 3 mit (v.l.) Georg Danzer, Reinhard Fendrich und Wolfgang Ambros ueber die Buehne.
APA/Rubra
www.georgdanzer.at
Zugabe

Georg Danzer: Ollas leiwaund

Er hätte am 7. Oktober seinen 75. Geburtstag gefeiert. Und er war einer der ganz Großen des Austropopp: Georg Danzer. Hören Sie am Samstag, 9. Oktober von 19.00 bis 20.00 Uhr eine „Zugabe“ mit Musikredakteurin Finni Hollaus: Zahlreiche Live-Aufnahmen von verschiedenen Auftritten.

Georg Danzer
http://www.georgdanzer.at/fotos/

Sendungshinweis

„Zugabe, das Radio Salzburg Live-Konzert“ von 19.00 bis 20.00 Uhr am 9.10.2021

Wenn es um wahrhaftigen Austropop geht, zutiefst wienerisch, mit humorvollen und tiefsinnigen Texten, dann fällt ein Name wohl gleich an erster Stelle: Georg Danzer. Er hätte am 7. Oktober seinen 75. Geburtstag gefeiert. Zeitgleich wurde dazu ein Buch veröffentlicht mit dem Titel „Sonne und Mond“ – benannt nach einem Live-Album von Georg Danzer, welches 2002 erschienen ist.

Grund genug für unsere Musikredaktion, dieses Album zu spielen – beginnend mit dem zweiten Teil und dem Titel „Ollas leiwaund“. Die Aufnahmen stammen von verschieden Auftritten Danzers, angefangen bei der „13 schmutzige Lieder“- Tournee 2001 in Wien bis zur „Nahaufnahme“-Tournee 1994 in Karlsruhe (Deutschland).